Jobcenter

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Jobcenters Stuttgart

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Angebote und Hilfestellungen rund um die Grundsicherung für Arbeitsuchende, die Vermittlung und die Regelleistung sowie die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit Beginn des Jahres 2012 hat die Landeshauptstadt Stuttgart die Umsetzung der Grundsicherung in alleiniger kommunaler Verantwortung übernommen.

Neu ist unter anderem das eigene, bewerberorientierte Arbeitgeberteam, das als kompetenter Ansprechpartner mit fundierten Branchenkenntnissen für eine passgenauere Vermittlung steht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Zweigstellen beraten und unterstützen Arbeitsuchende bei der Antragstellung und Vermittlung und fördern die berufliche Integration durch Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote. Darüber hinaus erbringt das Jobcenter die Bildungs- und Teilhabeleistungen.

Ihr Kontakt zu uns

JobCenter Logo (Dummy)Vergrößern

Öffnungszeiten

Die  Zweigstellen und Außenstellen in den Stadtbezirken sowie die Fachstellen für spezifische Personengruppen haben

Montag, Mittwoch, Freitag         von 8.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag                                   von 14 bis 18 Uhr

geöffnet.

Darüber hinaus sind, nach vorheriger Vereinbarung, auch individuelle Termine außerhalb der generellen Öffnungszeiten möglich.



Achtung:
Für die Fachstelle für Menschen in Wohnungsnot (Hauptstätter Straße 87) gelten folgende Öffnungszeiten: 

Montag, Mittwoch, Freitag         von 9 bis 12 Uhr
Donnerstag                                 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr


Ihre Jobcenter-Zweigstellen in Stuttgart