Jugendrat-Party am StadtPalais

Eine stimmungsvolle Sommerparty hat der Jugendgemeinderat am 7. Juni auf der neuen Freitreppe des StadtPalais veranstaltet. Bei bestem Wetter feierten viele junge Menschen eine "Soirée Palais". Für den Sound sorgten die DJs vom Chaos Disco Club und die Indie-Band Shimmer.

Das Video von Stuggi.TV zur Jugendrat-Party am StadtPalais

Der Sommer hat gerade begonnen. Endlich spielt auch das Wetter mit. Für sommerliche Partys und Events ist die frisch renovierte Freitreppe des StadtPalais der perfekte Ort. Das war auch die Idee des Jugendgemeinderats, der seit Anfang des Jahres das Event plante, um Jugendlichen in Stuttgart kostenfreie Live-Musik zu bieten.

Music-Acts sorgen für gute Stimmung

Die beiden Musik-Acts, die der Jugendgemeinderat engagierte, sorgten für beste Stimmung unter dem Publikum. Dabei spielten die DJs vom Chaos Disco Club zu Beginn und zum Ausklang des Abends entspannte House-Beats. Die Indie-Band Shimmer animierte mit gefühlvollen Liedern zum Mitsingen und zum Mittanzen.

Vor dem Stadtpalais: Die DJs vom Chaos Disco Club legen mit Lightshow für das junge Publikum auf.

Jugendrat will bekannter werden

Um den Jugendrat in Stuttgart bekannter zu machen, gab es auch einen Info-Stand. Hier konnten sich die Jugendlichen über den Jugendrat informieren und Sticker und weitere Give-Aways mitnehmen. Außerdem wurde jedes Getränk, das die Gäste im StadtPalais kauften, mit einem Euro vom Jugendrat gesponsert. Die Aktion kam gut an.

Jugendräte präsentieren gut gelaunt ihre Werbeartikel an einem Info-Stand.

• Stadt Stuttgart
  • Aylin Arol @aylinarolstudio