Daten und Fakten
Die Kennzahlen im Einzelnen
Zielgruppenspezifische Konzertangebote
Die Konzertreihen im Berichtszeitraum
Kooperationen der Philharmoniker
Herausforderungen 2020/2021
Die Jahre 2020 und 2021 waren auch für die Stuttgarter Philharmoniker schwer zu bewältigende Jahre des Umbruchs, die vor allem durch das Ereignis der Corona-Pandemie, aber auch durch einen Intendat*innenwechsel geprägt waren.
Eine Zeit fast ohne Konzerte
Intendant*innenwechsel
Neue Formate im Netz
2020/2021 in Bildern
Ausblick
Zu den großen Herausforderungen der kommenden Spielzeiten gehört es, nicht nur durch die Pandemie verlorenes Publikum wieder zu gewinnen, sondern auch auf aktuelle Entwicklungen und Veränderungen der Stadtgesellschaft zu reagieren. Die Stuttgarter Philharmoniker freuen sich darauf, mit Unterstützung ihrer Träger, der Landeshauptstadt Stuttgart und des Landes Baden‐Württemberg, und gemeinsam mit ihrem Publikum, neue Wege und Antworten auf diese Herausforderungen zu finden.
So startet bereits in der kommenden Spielzeit das ehrenamtliche "Konzertpaten"-Projekt (Öffnet in einem neuen Tab), bei dem älteren Menschen eine Konzert- und Wegbegleitung vermittelt wird. Und im Kleinkinderbereich erweitern die Philharmoniker ihr Programmangebot um die "Mini-Konzerte". Die neue Reihe ist speziell für die Anforderungen des ganz jungen Publikums im Alter von 3 bis 5 Jahren konzipiert. Das Gustav-Siegle-Haus selbst öffnet sich weiter und bietet beispielsweise im Rahmen einer Kooperation mit der Volkshochschule kostenlos Einführungen und Blicke hinter die Kulissen. Auch im Bereich der Inklusion wird es ab 2023 neue Angebote geben.
Die Stuttgarter Philharmoniker im Internet
Standort der Stuttgarter Philharmoniker
Bitte Klicken Sie zum Aktivieren des Inhalts auf den unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.
Vollansicht (Öffnet in einem neuen Tab) dieser Karte.