Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Sportstätten

Sonstige Sportstätten

Die Vielfalt des Sportangebots in der Landeshauptstadt zeigt sich auch an den vielen Sportstätten für den Breitensport und Freizeitsport in Stuttgart. Dazu zählen sportliche Aktivitäten, die körperliche Fitness, Ausgleich von Bewegungsmangel sowie Spaß am Sport zum Ziel haben. Auch Wettkämpfe finden dort statt.

Auch temporäre Sportorte, wie der Trendsportpark "WasenSportSommer 2016" auf dem Cannstatter Wasen, bieten Abwechslung beim Breiten- und Freizeitsport in Stuttgart.

So beeindruckend die großen Sport-Events in der Landeshauptstadt sind, der Freizeit- und Breitensport ist mindestens genauso beliebt bei den Stuttgarter*innen. Für eine landschaftlich schön gelegene Stadt wie Stuttgart ist Bewegung in der Natur eine Möglichkeit, so zum Beispiel beim  Radfahren oder  Laufen.

Aber auch die Bezirkssport­anlagen, Kletteranlagen sowie die Stuttgarter  Bäder laden ein zu Sport und Fitness. Im Stadtgebiet wurden für spontan Sporttreibende zwei SportBoxen an öffentlichen Orten aufgestellt. Für Erwachsene und ältere Menschen wurden zwei Bewegungsgärten geschaffen, bei denen Muskelkraft und Gleichgewicht geübt werden können. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Sportlandschaft sind die städtischen Sporthallen. Sie können von Bürger*innen nach Absprache genutzt werden.

Referat Sicherheit, Ordnung und Sport

Amt für Sport und Bewegung

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller
  • app and move GmbH
  • Amt für Sport und Bewegung
  • Landeshauptstadt Stuttgart, Sportamt
  • MARTINLORENZ.NET
  • Heiko Potthoff,hp(at)photo-design.eu